Abseits ihres breitgefächerten Whisky-Angebots baut die Finch Whiskydestillerie in Heroldstatt in Baden-Württemberg ihr Sortiment mit Likören, Bränden und Geisten des Labels Albfink weiter aus. Neu dabei sind zwei Edelliköre, ein Edelbrand und ein Edelgeist.
Butterscotch und Zwetschge im Schnee
Unter den neuen Likören befindet sich der Albfink Edellikör Edler Butterscotch, für den Karamell mit den typisch malzigen Aromen von Whisky kombiniert wird. Das Alkoholvolumen beträgt 35 Prozent. Ebenfalls neu ist mit dem Albfink Edellikör Edle Zwetschge im Schnee ein Sahnelikör, in dem ein Destillat aus regionalen Zwetschgen auf Sahne und natürliche Zimtextrakte trifft. Der Alkoholgehalt wird bei 26 Prozent eingestellt. Auf Farbstoffe wird mit hoher Wahrscheinlichkeit verzichtet.
Obstler und Schlehe
Weiter gehört zu den Neuheiten der Albfink Edelbrand Edler Obstler, ein Obstbrand, für den ausgewähltes Kern- und Steinobst von regionalen Streuobstwiesen destilliert wird. Derweil ergänzt mit dem Albfink Edelgeist Edle Schlehe neuerdings ein Schlehengeist das Sortiment. Beide weisen einen Alkoholgehalt von 40 Prozent auf. Unklar ist, ob auf eine Nachsüßung verzichtet wird.
Verfügbarkeit und Preise
Seit kurzer Zeit werden die genannten Neuheiten direkt über die Finch Whiskydestillerie und den ausgewählten Fachhandel angeboten. Die Preise liegen bei 39 Euro für die 0,5-l-Flasche des Albfink Edellikör Edler Butterscotch, bei 25 Euro für die 0,5-l-Flasche des Albfink Edellikör Edle Zwetschge im Schnee, bei 20 Euro für die 0,5-l-Flasche des Albfink Edelbrand Edler Obstler und bei 20 Euro für die 0,5-l-Flasche des Albfink Edelgeist Edle Schlehe.
Quelle: Finch Whiskydestillerie



