Nach den Marken Tarquin‘s, Twin Fin und Connie Glaze hat die Southwestern Distillery im englischen Cornwall dieses Frühjahr das Label Tinner Bros gelauncht. Darunter angebotene Whiskyliköre gelangen über The Better Food Solution neuerdings auch nach Deutschland.
Liköre auf Whisky-Basis
Das Sortiment von Tinner Bros besteht maßgeblich aus Whiskylikören. Die Southwestern Distillery vermählt für diese allem Anschein nach Bourbon Whisky mit Früchten und Gewürzen. Hierzulande vertrieben werden der Tinner Bros Black Spiced mit Bourbon Vanille und gewürztem Honig, der Tinner Bros Toffee Nut mit gerösteten sowie karamellisierten Haselnüssen, der Tinner Bros Blood Orange mit Blutorangen und der Tinner Bros Wild Cherry mit Schwarzkirschen. Abgefüllt werden allesamt mit einem Alkoholvolumen von 22 Prozent und allem Anschein nach ohne Farbstoff in Blechdosen.
Thematisch handelt die Marke von zwei Brüdern, die im Cornwall des 19. Jahrhundert gelebt haben sollen. Den Angaben nach arbeiteten sie tagsüber in einer Zinnmine, während sie nachts ihren eigenen Whisky heimlich destilliert und in eigene Blechdosen gefüllt haben sollen.
Neu im Fachhandel
Die Tinner Bros Whisky Liqueurs werden seit kurzer Zeit im gut sortierten Fachhandel in Deutschland geführt. Empfohlene Preise haben uns nicht erreicht.
Quelle: The Better Food Solution
Preisvergleich





