Am 30. Oktober 2015 verkaufte Jörg Fiedler mit seinem in Dresden gegründeten Unternehmen Independent Spirit die erste Flasche Juniper Jack London Dry Gin. Zehn Jahre später feiert der Gründer das Jubiläum mit dem zunächst streng limitierten Juniper Jack Yuzu Gin.
Wacholder trifft Yuzu
Der anlässlich des zehnten Jubiläums gelaunchte Juniper Jack Yuzu Gin ist ein Distilled Gin, den neben Wacholderbeeren aus Kroatien die Yuzu genannte Zitrusfrucht aus Japan prägen soll. Weitere Details zur Herstellung, die der Destillateurmeister Siegbert Hennig der dem Weingut Schloss Proschwitz „Prinz zur Lippe“ angeschlossenen Meissener Spezialitätenbrennerei im sächsischen Reichenbach vornimmt, und zu etwaigen weiteren Botanicals werden nicht kommuniziert. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 46,5 Prozent und wahrscheinlich ohne Zuckerzugabe. Was den Geruch anbelangt, handelt es sich den Angaben nach um eine klassische Wacholderbombe. Im Mund werde der Gin herrlich erfrischend und weich – Mandarine, Grapefruit und vollmundig-weiche Zitrone würden übernehmen.
Erstauflage aus 380 Unikaten
Die Erstauflage des Juniper Jack Yuzu Gin ist auf 380 Exemplare limitiert, die Verfügbarkeit beschränkt sich auf den Online-Shop von Juniper Jack . Jede 0,5-l-Flasche kommt in einer Geschenkverpackung, die ein einzigartiger Bestandteil eines Graffiti-Kunstwerks des Dresdner Künstlers Olli war. Der Stückpreis liegt bei 59,98 Euro.
Quelle: Independent Spirit
Preisvergleich



