The Better Food Solution hat den exklusiven Deutschlandvertrieb für Tarsier Spirits übernommen. Das seit 2017 bestehende Unternehmen mit eigener Brennerei im englischen Manchester verfügt über ein Sortiment aus südostasiatisch angehauchten Spirituosen wie Gin und Vodka.
Inspiriert von Südostasien
Für die Herstellung kann Tarsier Spirits auf eine 500 Liter fassende iStill zurückgreifen. Das Aushängeschild im Sortiment stellt der Kambodscha gewidmete Tarsier Southeast Asian Dry Gin, ein London Dry Gin, mit den Key-Botanicals Kalamansi, Thai-Basilikum, Galgant und Kampot-Pfeffer dar. Weiter geht es mit dem einst noch als Tarsier Oriental Pink Gin bekannten Tarsier Lychee & Raspberry Pink Gin, einem Flavoured Gin im Zeichen Vietnams, dessen Schlüsselzutaten Himbeere, rote Drachenfrucht und Litschi sind. Die Himbeeren sowie die Litschis kommen nachträglich auf den Distilled Gin. Im Fall des Tarsier Chilli & Lemongrass Gin – früher noch Tarsier Khao San Gin – setzt man die Key-Botanicals rote Chili, Zitronengras und Kaffir-Limettenblatt. Dieser Distilled Gin soll eine Hommage an Thailand sein.
Ebenfalls in Deutschland wird der Tarsier Yuzu Marmalade Vodka distribuiert. Dieser „ultra weiche“ Vodka wird, inspiriert von Japan, mit einer Yuzu Marmelade aromatisiert.
Neues Flaschendesign
Gegen Mitte dieses Jahres hat Tarsier Spirits ein eigenes Flaschendesign enthüllt. Betontermaßen ist dieses deutlich nachhaltiger und ressourcenschonender als das bisherige Design. Darüber hinaus verspricht das Unternehmen, zehn Prozent seines Gewinns an Projekte zum Schutz des Koboldmakis – englisch „Tarsier“ – zu spenden.
Quelle: The Better Food Solution

