Das thüringische Spirituosenunternehmen Nordbrand Nordhausen präsentiert eine Mystery Edition seiner Kultliköre Pfefferminz – oder kurz Pfeffi – und Saure Kirsche. Die limitierten Flaschen zieren Rätsel auf den Etiketten, welche zum interaktiven Mitmachen anregen sollen.
Rätselspaß mit Gewinnspiel
Aufwendig gestaltete Wimmelbilder auf den Etiketten laden zur Spurensuche ein. So ist die Rede von mysteriösen Vorfällen im Pfeffihaus wie dem plötzlichen Verschwinden des legendären Pfeffiman bis hin zu einem rätselhaften Diebstahl. Über einen QR-Code auf der Flasche gelangen Konsumenten direkt zu einer digitalen Rätselplattform, wo es Fragen zum Geschehen in den Wimmelbildern zu lösen gilt. Wer den Fall knackt, kann an einem Gewinnspiel teilnehmen.
„Die Mystery Edition vereint das, wofür Pfeffi steht: ausgelassene Genussmomente, Kreativität und hohes Interaktionspotenzial mit unserer Community“, sagt Patricia Emde, Leiterin Spirituosenmarketing Nordbrand Nordhausen. „Das Produkt selbst wird zum Erlebnis und sorgt für ordentlich Gesprächsstoff.”
Limitierungsumfang offen
Die Mystery Edition sowohl vom Nordbrand Pfefferminz als auch vom Nordbrand Saure Kirsche kann ab sofort im Handel erworben werden. Wie umfangreich die Limitierung ausfällt, ist nicht bekannt. Je Sorte und 0,7-l-Flasche wird ein empfohlener Preis von 4,99 Euro aufgerufen.
Quelle: Nordbrand Nordhausen
Preisvergleich




