Neues Etikett: Pampelle erhält dezentes Redesign

Im Zuge eines dezenten Redesigns behält der französische Aperitif Pampelle zwar seine Flasche, allerdings hat er ein im Detail überarbeitetes Etikett bekommen. Mit der Neuerung soll der Fokus mehr denn je auf die Basis, die Star Ruby Grapefruits aus Korsika, gelenkt werden.

Pampelle
Bild: Think Spirits

Fokus auf Grapefruits

Die bislang stark stilisierte Darstellung einer aufgeschnittenen Grapefruit – im Wesentlichen ein roter Kreis – ist einer mit deutlich mehr natürlichen Details gewichen. Außerdem wurde der Beiname „Ruby L‘Apero“ gestrichen. An die Stelle ist ein Hinweise auf die Grapefruitsorte gerückt. Nicht zuletzt will Markeninhaber Think Spirits, eine Tochter der luxemburgischen Amber Beverage Group, damit die Abgrenzung zu orangenbasierten Aperitifs verstärken.

„Mit dem neuen Etikett möchten wir die einzigartige Identität von Pampelle noch stärker herausstellen“, erklärt Anabel Eberth, Brand Managerin bei Sierra Madre. „Die roten Grapefruits von Korsika stehen für Frische, Leichtigkeit und mediterrane Lebensfreude. Gleichzeitig setzen wir ein klares Zeichen im Markt und bieten eine spannende Alternative in der Aperitif-Kategorie.“

Das neue Design von Pampelle wird ab sofort im deutschen Handel eingeführt.

Quelle: Sierra Madre

Preisvergleich

Pampelle (1 x 0,7 l)
Preis: € 15,91 (€ 22,73 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 17,99 (€ 25,70 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 18,51 (€ 26,44 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 18,90 (€ 27,00 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 18,99 (€ 27,13 / l)
Versand: € 5,88
Preis: € 19,71 (€ 28,16 / l)
Versand: € 5,99
Stand 11. November 2025 02:12 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.