Für September kündigt Diageo den limitierten Baileys Schokolade Haselnuss an. Diese Variation des originalen Baileys Irish Cream soll in der Herbst- sowie Winterzeit punkten und vor allem eine Zielgruppe zwischen 18 und 34 Jahren ansprechen.
Schokolade und Haselnuss
In gewohnter Manier ist die Grundlage auch des Baileys Schokolade Haselnuss der originale Baileys Irish Cream, ein Sahnelikör, der aus dreifach destilliertem Irish Whiskey, irischer Sahne, Vanilleschoten und Kakaobohnen hergestellt wird. Darauf gab Diageo Zartbitter- und Milchschokolade sowie Haselnüsse. Das Abfüllen geschah mit einem Alkoholvolumen von 17 Prozent und wahrscheinlich mit Farbstoff.
„Unsere neue Limited Edition ist eine pure, samtweiche Schokoladen-Haselnuss-Köstlichkeit.
Ob gemütlich zuhause auf der Couch oder als besonderes Geschenk, dieser vollmundige Genuss
wird zu etwas ganz Besonderem“, so Leticia Davila, Baileys Brand Managerin für Nordeuropa.
Drinkrezept

„Baileys Hot Chocolate“
„Baileys Hot Chocolate“
50 ml Baileys Schokolade Haselnuss
150 ml Milch
50 g Schokolade
Garnitur: Schlagsahne, Schokosoße und Haselnussstücke
Zubereitung: Milch und Schokolade zusammen erhitzen, in eine Tasse geben, Baileys Schokolade Haselnuss darüber geben und mit Schlagsahne, Haselnussstücken und Schokosoße toppen.
Verfügbar ab September
Ab September wird der Baileys Schokolade Haselnuss im deutschen Handel erhältlich sein. Für die 0,5-l-Flasche wird eine unverbindliche Preisempfehlung von 13,99 Euro genannt. Im Herbst soll mittels einer TV-Kampagne, einer Aktivierung auf Social Media und einer gesonderten Platzierung im Handel auf die neue Sorte aufmerksam gemacht werten. Wie lange oder in welchem Umfang der Sahnelikör angeboten werden soll, ist nicht bekannt.
Quelle: Diageo Deutschland
Preisvergleich
