Nach über zehn Jahren ist die Kultmarke Berentzen wieder im TV zu sehen. Insgesamt drei Spots sind Bestandteil einer reichweitenstarken Mediakampagne, die exklusiv mit Seven.One Media – einer Tochter von ProSiebenSat.1 Media – ausgerollt wird.
„Berentzen – Feierkultur seit 1758“
Neben der Primetime-Platzierung im TV unter anderem bei ProSieben werden die Spots, die nach dem neuen Marken-Leitbild „Berentzen – Feierkultur seit 1758“ entstanden sind, auch über das gesamte Digitalangebot wie beispielsweise Senderwebsites oder die Streaming-Plattform Joyn von Seven.One Media ausgespielt. Die Kampagne läuft von April bis Juni.
„Wir freuen uns sehr, dass unsere Marke Berentzen zurück im TV ist. Mit dieser massiven Media-Kampagne unternehmen wir einen großen Schritt, um unsere Position am Markt nicht nur zu stärken, sondern deutlich auszubauen“, so Oliver Schwegmann, CEO der Berentzen-Gruppe.
„Die Marke Berentzen ist fest mit der Feierkultur in Deutschland verbunden. Unsere neue Kampagne spiegelt genau das wider und zeigt, wie Menschen zusammenkommen, um mit Berentzen zu feiern oder gesellige Momente zu erleben“, erklärt Frederik Bergmann, Director Corporate Marketing. „Wir sind in allen reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Kanälen präsent. Damit erreichen wir allein im Kampagnenzeitraum ungefähr 42 Mio. Bruttokontakte und positionieren uns mit einer Nettoreichweite von ca. 53 Prozent entsprechend stark in der relevanten Zielgruppe der 18- bis 39-Jährigen.“
Building Berentzen 2028
Die neue Mediakampagne ist Teil der 2024 präsentierten Konzernstrategie Building Berentzen 2028. Oliver Schwegmann führt aus: „Wir haben uns mit dieser Strategie ambitionierte Ziele gesetzt. Die angelaufene Kampagne unserer Dachmarke ist dabei ein enorm wichtiger Baustein, um Berentzen wieder stärker in den Köpfen der Verbraucherinnen und Verbraucher zu verankern und damit auch eine positive Entwicklung unserer Absatzvolumina in einem aktuell sehr herausfordernden Marktumfeld zu generieren.“
Quelle: Berentzen-Gruppe
Preisvergleich




