Ab sofort ist der Chill Green in der Variante „Spicy & Citrus“ via Ginza Berlin auch in Deutschland zu haben. Der Botanical Shochu stammt von Hamada Syuzou in Ichikikushikino in der Präfektur Kagoshima auf der japanischen Insel Kyūshū.
Gersten-Shochu trifft Maqaw
Das japanische Traditionsunternehmen stellt den Chill Green zunächst wie einen Honkaku Gersten-Shochu ausschließlich aus Gerste aus Australien und unter Zugabe von Gersten-Koji sowie weißem Koji her. Bereits während der Gärung gibt man aus Südostasien stammenden Maqaw, auch bekannt als Bergpfeffer oder Zitronenpfeffer, hinzu. Anschließend wird einfach auf einer Pot Still destilliert. In die Flasche gelangt der Shochu mit einem Alkoholvolumen von 25 Prozent und frei von Zusätzen. Geschwärmt wird von einem absolut neuen Geschmackserlebnis, für das die Verbindung des zitronig-frischen bis pfeffrig-scharfen Maqaw mit den Getreide- und Umaminoten des Shochus sorgen soll.
Erstmals in Deutschland
Der Chill Green wird ab sofort exklusiv über Importeur und Fachhändler Ginza Berlin angeboten. Die 0,72-l-Flasche wechselt für einen empfohlenen Preis von 36,99 Euro den Besitzer.
Quelle: Ginza Berlin