Nach einer sechsjährigen Spirituose auf Rum-Basis und einem zwölfjährigen Rum führt The Demon’s Share ein neues Flaggschiff mit 15-jähriger Reifezeit ein. Der auch Reserva de Bodega genannte Neuzugang ist ein reiner Panama Rum. Seinen Ursprung hat der Rum in den Bodegas de America, die die Destillation in einer Column Still auf Grundlage von Zuckerrohrmelasse vornehmen. Die mindestens 15-jährige Reifung erfolgt in „medium level“ ausgebrannten Fässern aus amerikanischer Eiche im tropischen Klima. Anschließend geht es mit einem Alkoholgehalt von 43 Prozent, einer Süßung von 18 Gramm Zucker pro Liter und zusammen mit Farbstoff in Flaschen.
In Nase zeigt sich der The Demon’s Share 15 Jahre, der einen dunklen Mahagonifarbton mit tiefem Kupferglanz aufweisen soll, der offiziellen Verkostungsnotiz zufolge intensiv duftend mit warmen Noten von Fruchtkompott, Mandarinenschale, Toffee und Pfeifenrauch. Am Gaumen intensive Noten von Zitrus und kandierten Früchten, zudem leichte Noten von Anis und schwarzem Pfeffer. Im Abgang hinterlasse der Rum einen weichen angenehmen Nachgeschmack, geprägt von anhaltenden würzigen Noten.
Ab sofort wird der The Demon’s Share 15 Jahre im gut sortierten Fachhandel angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 75 Euro für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkschatulle angegeben.
Quelle: Eggerssohn

