Marussia Beverages Germany übernimmt den deutschlandweiten Vertrieb des P31 Aperitivo Green wie auch des P31 Green Bitter. Die Marke, die im historischen „Caffè Pedrocchi“ in Padua in der italienischen Region Venetien das Licht der Welt erblickte, setzt auf die Farbe Grün.
Grüner Aperitif, grüner Bitterlikör
Den P31 Aperitivo Green, welcher den sonst orange-roten Apritifs Konkurrenz machen soll, zeichnen 31 Zutaten aus. Mit von der Partie sind unter anderem Bitterorange, Süßorange, Mandarine, Zimt, Tausendgüldenkraut, Chinarinde, brauner Chiretta, Koriander, Nelken, sanfter Absinth, römischer Wermut, Kamille, Enzian, Rhabarber, Vanille, Ingwer, Majoran, Quassio, Tamarinde und Limette. Das Alkoholvolumen beträgt 11 Prozent. In dem ebenfalls grün eingefärbten P31 Green Bitter, der seit Ende 2022 am Markt ist, finden sich über ein dutzend Ingredienzen, darunter Bitterorange, Wermut, Tausendgüldenkraut, Chinarinde, brauner Chiretta, Nelken, Enzian, Schwertlilie, Majoran, Quassia, Rhabarber und Ingwer. In die Flasche gelangt der Bitterlikör mit einer Alkoholstärke von 25 Prozent.
Bernd Meyer, Geschäftsführer von Marussia Beverages Germany, sieht „enormes Potenzial, geschmacklich und farblich neue Highlights zu setzen und mit P31 das Spritz-Segment weiter zu beleben und zu differenzieren.“
Ermes Fornasier, Gründer und Eigentümer von P31, ist sich sicher „dass unsere P31 Greens dank der Erfahrung von Marussia Beverages im Aufbau innovativer Marken einen entscheidenden Wachstumsschub im deutschen Handel und in der Gastronomie erfahren werden.“
Quelle: Marussia Beverages Germany
Preisvergleich


