„Sweet Tooth“: WhiskyJason präsentiert zwei neue Single Cask Bottlings

Youtuber Jason Stover, besser bekannt unter dem Namen WhiskyJason, hat im Rahmen seiner noch jungen „Sweet Tooth“-Serie zwei neue Single Cask Bottlings veröffentlicht. Beides sind Single Malt Whiskys aus der Brennerei Schraml im bayerischen Erbendorf am Steinwald.

WhiskyJason Sweet Tooth Single Cask Bottlings
Bild: WhiskyJason

Finish im Maple Syrup oder Honey Cask

Eben jene Single Malts hinter den beiden neuen WhiskyJason Sweet Tooth Single Cask Bottlings erhielten nach der Destillation von der Brennerei Schraml, deren Whiskys unter dem Label Stonewood erscheinen, zunächst eine Reifung in Virgin-American-Oak-Casks. Anschließend kam der eine in das Ex-Maple-Syrup-Cask L250820 und der andere in das Ex-Honey-Cask L250821. Altersangaben existieren nicht. Abgefüllt wurde naturbelassen mit Fassstärken von 49,3 und 49,2 Prozent. Es entstanden 96 respektive 88 Flaschen à 0,7 Liter.

Verfügbar via WhiskyJason

Zu jeder 0,7-l-Flasche der WhiskyJason Sweet Tooth Single Cask Bottlings gibt es ein 3-cl-Sample des Single Malts ohne Finish und ein 3-cl-Sample entweder des Ahornsirups oder Honigs, mit dem das jeweilige Fass vorbelegt war. Der Preis liegt bei 79,90 Euro. Diese wie auch noch die ersten beiden Single Cask Bottlings der „Sweet Tooth“-Serie sind entweder per Email an WhiskyJason oder auf einer der nachfolgend aufgeführten Messen erhältlich.

  • 17. – 18. Oktober: World of Whisky in Mannheim
  • 25. – 26. Oktober: Aquavitae in Mülheim an der Ruhr
  • 05. – 06. Dezember: Just Whisky Hamburg
  • 12. – 13. Dezember: Bottle Market Bremen

Quelle: WhiskyJason