News: Dark Matter Spiced Rum kommt nach Deutschland

Ende Oktober kommt der Dark Matter Spiced Rum nach Deutschland. Der wohl erste und einzige Spiced Rum aus Schottland ist ein Erzeugnis der erst vor wenigen Jahren von den Brüdern Jim und John Ewan gegründeten Dark Matter Distillery, die sich ausschließlich der Herstellung von Rum verschrieben hat. „Vergiss, was du über Spiced Rum weißt – DAS ist Spiced Rum!“, sagt Jim Ewan über seinen Dark Matter Spiced Rum.

Dark Matter Spiced Rum
Bild: A Wee Taste of Scotland

Der gebürtige Schotte Raymond Hackland, Mitinhaber des deutschen Importeurs A Wee Taste of Scotland, über den Neuzugang: „Was die Dark Matter Distillery hier gemacht hat, ist ganz einfach fantastisch. Sie nutzen nur die qualitative hochwertigste Molasse und die feinsten Gewürze, destillieren alles selber von Hand und produzieren jeden Tropfen ihres schottischen Spiced Rum in der kleinen Stadt Banchory. Das Wasser kommt direkt aus den Cairngorms. Das könnte der würzigste Spiced Rum sein, der jemals hergestellt wurde und er ist fantastisch. Zimt, Nelken, Ingwer und ein wundervoller Geschmack von Christmas Cake – alles perfekt ausbalanciert, sehr intensiv und von innen wärmend.“

Erhältlich ist der Dark Matter Spiced Rum ab Ende Oktober im ausgewählten Fachhandel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt für die 0,7-l-Flasche bei 34,95 Euro.

Quelle: A Wee Taste of Scotland