Ouzo 12 und Skyy Vodka: Campari Deutschland führt Promotion fort

Der Vertrieb Campari Deutschland kann auf eine erfolgreiche Vermarktung mit steigenden Absatzzahlen von Ouzo 12 und Skyy Vodka im Jahr 2012 zurückblicken. Mit reichweitenstarken TV-Kampagnen, Online-Aktivitäten und PR-Aktionen setzt der Distributor die starke Positionierung im Jahr 2013 fort.

Campari macht auch 2013 Werbung für den Marktführer Ouzo 12
Bild: Campari Deutschland

Zur bevorstehenden Grillsaison von Anfang Mai bis Mitte Juli startet für den Ouzo 12 ein Werbespot zur Prime Time auf allen namhaften Sendern. Die TV-Kampagne wird neben den Kernwerten der Marke – „Griechenland“, „Geselligkeit“ und „Gastfreundschaft“ – auch den Ursprung des Fasses Nr. 12 hervorheben.

Von April bis September präsentieren sich die Ouzo-12-Flaschen mit dem neuen Design des vergangenen Jahres in auffälligen Zweitplatzierung im Lebensmitteleinzelhandel. Das zentrale Motto der gesamten PR-Kampagne „Grillen wie die Griechen“ verdeutlicht auch die Zweitplatzierung.

Um die Facebook-Community bei Laune zu halten, hat sich Campari Deutschland zudem kreative Online-Ideen und Aktivitäten um den Ouzo 12 überlegt.

Der Skyy Vodka blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück
Bild: Campari Deutschland

Den Skyy Vodka bringt Campari Deutschland gezielt mit Mode und der Club-Szene in Verbindung. Im Jahr 2012 konnte man mit dem Skyy Vodka Swap Market – einem Kleidertausch mit Skyy-Vodka-Cocktailbar – in Berlin eine hohe Bekanntheit über Print- und Online-Medien sowie TV und Radio erlangen.

Neben einer Fortsetzung des Skyy Vodka Swap Markets wird das Thema Kleidertausch auch die übrigen On- und Offline-Kampagnen einnehmen. Im Frühjahr soll ein Event für Mode- und Lifestyleblogger Nachwuchs-Designer nachhaltig unterstützen.

Auf eine Kooperation zwischen Skyy Vodka und dem Portal Mädchenflohmarkt, auf dem User untereinander Designer-Stücke und Vintage-Schätze kaufen und verkaufen können, machen ein gebrandeter Channel auf maedchenflohmarkt.de, ein eigens dafür kreierter Cocktail und exklusive Regal-Dispenser mit Rabatt-Codes aufmerksam.

Der recht bekannte Skyy-Vodka-TV-Spot fehlt in diesem Jahr nicht. Bereits seit Januar ist dieser wieder auf den deutschen Sendern zu sehen.

Quelle und Bildmaterial: Campari Deutschland

Preisvergleich
Skyy Vodka (1 x 0,7 l)
Preis: € 12,84 (€ 18,34 / l)
Versand: € 5,89
Preis: € 12,90 (€ 18,43 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 13,09 (€ 18,70 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 13,90 (€ 19,86 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 14,49 (€ 20,70 / l)
Versand: € 6,95
Preis: € 14,59 (€ 20,84 / l)
Versand: € 5,90
Stand 19. April 2024 23:14 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.