Moderneres Design: Lörch neuerdings mit fassgereiften Spezialitäten

Seit Kurzem ergänzen fassgereifte Spezialitäten das bereits aus Obstbränden und Fruchtlikören bestehende Angebot der Marke Lörch. Die Bimmerle Private Distillery im baden-württembergischen Achern hat zudem für ein etwas moderneres Flaschendesign gesorgt.

Lörch fassgereifte Spezialitäten
Bild: Bimmerle

Bei den fassgereiften Spezialitäten handelt es sich um Spirituosen, die sortenrein auf hauseigenen Obstbränden basieren, eine Reifung über einen unbekannten Zeitraum in nicht näher beleuchten Fässern erhalten und in unbekannter Höhe gesüßt werden. Soweit bekannt, sind keine weiteren Zusätze im Spiel. Erhältlich sind die Sorten Himbeere, Kirsche, Marille, Mirabelle, Obstbrand, Williamsbirne und Zwetschge. Abgesehen von der Sorte Obstbrand, deren Alkoholgehalt bei 38 Prozent eingestellt wird, liegt die Grädigkeit aller anderen Sorten bei 40 Prozent.

Die Lörch fassgereiften Spezialitäten sind im gut sortierten Handel anzutreffen. Der Preis liegt im Wesentlich bei 16,99 Euro je Sorte und 0,7-l-Flasche, ausgenommen von der Sorte Obstbrand, deren 0,7-l-Flasche für 12,99 Euro erhältlich ist. Das überarbeitete Design, das auch bereits für die klassischen Lörch Obstbrände eingeführt wurde, setzt unverändert auf die für den Schwarzwald typische Vierkantflasche, allerdings nun mit reduzierten Embossings und moderneren Etiketten.

Quelle: Bimmerle