Maennerhobby: Sucos nimmt Vertrieb des Krum Rums auf

Ab sofort unterstützt Sucos die Brennerei Maennerhobby in Mönchhagen in Mecklenburg-Vorpommern beim Vertrieb des Krum Rums. Hergestellt wird der Rum komplett in Eigenregie auf Basis von Bio-Zuckerrohrmelasse aus Paraguay.

Bild: Erste Maennerhobby GmbH

Herstellung seit 2020

Der Herstellung von Rum widmet sich die Brennerei Maennerhobby von Gründer Martin Neumann seit 2020. Destilliert wird besagte Melasse auf einer Kupferbrennblase mit Verstärkerkolonne. Neben dem ungereiften Krum White Rum besteht die Core Range aus dem zwei bis vier Jahre alten Krum Craft Rum, der 20 Gramm Zucker pro Liter gesüßt wird. Alternativ gibt es diesen als fassstarken und ungesüßten Krum Cask Strength Rum.

Weiter gehört dem Sortiment mit dem Krum Spiced eine Spirituose, gealtert mittels Holzchops und aromatisiert unter anderem mittels Bourbon Vanille, Kakao und Orangenschalen, an. Komplettiert wird das permanente Angebot vom Krummy Rumlikör, in dem der White Rum auf Auszüge von Tonkabohne, Vanille und Zimt trifft. Gesüßt wird mit Melasse.

Verfügbarkeit

Derzeit konzentriert sich die Verfügbarkeit des Krum Rums auf die Brennerei Maennerhobby und den ausgewählten Fachhandel. Die unverbindlichen Preisempfehlungen reichen von 25,90 Euro für die 0,7-l-Flasche des Krum White Rums bis hin zu 39,90 Euro für die 0,5-l-Flasche des Krum Cask Strength Rums.

Quelle: Sucos