Kirschlikör: Haromex holt Wiśniewski Cherry Liqueur nach Deutschland

Im Rahmen einer exklusiven Vertriebspartnerschaft holt Haromex ab sofort den Wiśniewski Cherry Liqueur nach Deutschland. Dieser Kirschlikör wird in Polen nach traditionellen Verfahrensweisen aus heimischen Sauerkirschen und frei jeglicher Zusätze gewonnen.

Wiśniewski Cherry Liqueur
Bild: Wiśniewski

Regionale Sauerkirschen

Hergestellt wird der Wiśniewski Cherry Liqueur ausschließlich aus Sauerkirschen aus polnischen Obstgärten. Betontermaßen wird bei der Herstellung auf traditionelle Methoden zurückgegriffen, ohne allerdings Details preiszugeben. In jeder Flasche sollen einzig Kirschen, Alkohol, Zucker und Wasser stecken. Nach der obligatorischen Süßung und einer Reifung über einen unbekannten Zeitraum in Eichenholzfässern wird der Likör mit einem Alkoholvolumen von 16 Prozent und ohne Zusätze wie Farbstoff abgefüllt.

Wiśniewski Cherry Liqueur
Bild: Wiśniewski

Tasting-Notes

In der Nase, so offizielle Angaben, entfalten sich helle Kirschnoten und feine Mandeltöne. Am Gaumen zeige sich der Wiśniewski Cherry Liqueur weich und rund mit einer verführerischen Süße von reifem Steinobst und einem fein trockenen Abgang, der ihm eine edle Balance und Tiefe verleihe. Die saftige Fruchtsüße verschmelze harmonisch mit der zarten Bitterkeit von Mandelkernnoten, während die Fassreifung ihm eine warme, vollmundige Struktur schenke.

Im Eintreffen

Aktuell erreicht der Wiśniewski Cherry Liqueur den deutschen Fachhandel. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 29,90 Euro je 0,7-l-Flasche angegeben.

Quelle: Haromex