Gemeinsam mit der Störtebeker Brennerei auf Rügen präsentiert O’Donnell Moonshine einen neuen Whisky-Likör: den O’Donnell Moonshine Harte Nuss & Whisky. Die Limited Edition vereint den Nusslikör des Berliner Unternehmens mit dem Single Malt aus Rügen.
Single Malt trifft Nusslikör
Mit 51 Prozent bildet der Single Malt, den die Störtebeker Brennerei vor Ort auf Rügen destilliert und im Inselklima mindestens drei Jahre in Eichenholzfässern reifen lässt, den Löwenanteil im O’Donnell Moonshine Harte Nuss & Whisky. Darüber hinaus enthält der Whisky-Likör den O‘Donnell Moonshine Harte Nuss, einen Nusslikör, der wiederum im Kern aus Haselnuss und Karamell besteht. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 30 Prozent. Bezüglich etwaigen Einsatzes von Farbstoff ist nichts bekannt. Wie viele Flaschen entstanden sind, ist nicht bekannt. Die Kooperationspartner versprechen einen Whisky-Likör mit Charakter – kräftig im Geschmack, nussig im Aroma und perfekt ausbalanciert.
Zuerst die Gang
Seit heute kann der O’Donnell Moonshine Harte Nuss & Whisky von den sogenannten Gang-Mitgliedern, also registrierten Kunden, im Online-Shop erworben werden. Alsbald soll auch die Allgemeinheit Zugang bekommen. Womöglich kommen Flaschen auch in den Handel. Preislich liegt die 0,5-l-Flasche derzeit bei 39,90 Euro.
Quelle: O’Donnell Moonshine






