Für Fans und Genießer: Whisky.de launcht Malt von Horst Lüning

Horst Lüning, Ehemann der Gründerin von Whisky.de und Whisky Taster mit Fangemeinde, erfüllt sich mit einem eigenen Blended Malt Whisky einen lang ersehnten Traum. Der Whisky.de Malt von Horst Lüning soll dabei komplex, bezahlbar und authentisch sein. Der erfahrene Whiskyexperte wählte für seinen Blend mindestens zehn Jahre in Ex-Bourbon- und in Ex-Sherryfässern gereifte Malt Whiskys namentlich nicht genannter Brennereien in Schottland aus. Dem voraus gingen Gespräche nicht nur mit schottischen Whiskyherstellern, sondern auch mit Kunden. In die Flasche kam der in unbekanntem Umfang limitierte Blended Malt Whisky mit einem Alkoholvolumen von 46 Prozent, ohne Kältefiltration und frei von Farbstoff.

Whisky.de Malt von Horst Lüning
Bild: Whisky.de
Whisky.de Malt von Horst Lüning
Bild: Whisky.de

Die offiziellen Tasting-Notes beschreiben den Geruch des natürlich goldfarbenen Whisky.de Malt von Horst Lünding als angenehm voll mit frischen Zitrusnoten, leichter Sherryfruchtigkeit und dezent würzigen Noten. Der Geschmack sei süß, malzig und weich mit Zitrus- und leichten Sherrynoten. Im Abgang mittel bis lang, mild mit einer ganz leichten Eichenwürze.

Der Whisky.de Malt von Horst Lüning ist ab sofort über den Fachhändler Whisky.de erhältlich. Wie viele Flaschen produziert wurden, ist nicht bekannt. Preislich liegt die 0,7-l-Flasche bei circa 35 Euro. Die auf dem Label einer jeden Flasche abgebildete Karikatur von Horst Lüning entwarf Karikaturist Michael Hüter.

Quelle: Whisky.de