Mitte dieses Monats enthüllte das Unternehmen Berliner BärenSiegel den Pfeffi Pfefferminzlikör. Die Neueinführung soll eine klare und zeitgemäß gestaltete Alternative zu bekannten Pfefferminzlikören darstellen. Hinsichtlich der Herstellung werden keine Merkmale offenbart. Beschrieben wird das Profil als frisch, minzig und nicht zu süß, ohne jedoch Angaben zum Zuckergehalt zu machen. Das Alkoholvolumen liegt bei 18 Prozent. Farbstoff wird nicht benötigt.
Tim Gillwald, General Manager der Berliner BärenSiegel GmbH, sagt: „Pfefferminzlikör ist eines der erfolgreichsten Segmente der letzten fünf Jahre. Man verbindet damit Geselligkeit, Freiheit und Spaß. Pfeffi spricht mit seiner reduzierten Designsprache zudem Menschen an, die es gerne klar und schnörkellos mögen. Das gibt es bislang in der Kategorie noch nicht.“
Der Berliner BärenSiegel Pfeffi Pfefferminzlikör ist seit wenigen Tagen im Handel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 6,99 Euro für die 0,7-l-Flasche angegeben.
Mit dem Vertrieb betraut ist Nordbrand Nordhausen.
Quelle: Berliner BärenSiegel