Exklusiv: Ardnahoe Distillery bringt Small Batch Release für vomFASS

Die Ardnahoe Distillery auf der schottischen Insel Islay hat einen Single Malt Scotch Whisky im Small Batch exklusiv für vomFASS abgefüllt – den Angaben nach eine Premiere für ein Unternehmen im europäischen Festland. Entstanden sind 2440 Flaschen à 0,7 Liter.

Ardnahoe Small Batch for vomFASS
Bild: vomFASS

Stark getorft und fünf Jahre gereift

Beim Ardnahoe Small Batch for vomFASS handelt es sich um einen stark getorften Single Malt, der fünf Jahre voll in Ex-Bourbon-Quarter-Casks heranreifen durfte. Das Abfüllen erfolgte mit einem Alkoholvolumen von 50 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff.

Ardnahoe Small Batch for vomFASS
Bild: vomFASS

Tasting-Notes

Den Tasting-Notes zufolge vereinen sich im Geruch rauchige, maritime Noten mit würzigem Waldhonig und dem Duft frischer Orangenschale. Am Gaumen sollen sich kraftvolle, herbale Nuancen von Heidekraut und Torf offenbaren, die von Dörrpflaumen und Zitrusfrüchten elegant abgerundet würden. Der lange, samtige Abgang erinnere an die raue Küstenlandschaft Schottlands.

Neu und exklusiv

Erhältlich ist das Ardnahoe Small Batch for vomFASS exklusiv bei ausgewählten vomFASS-Filialen und über den Online-Shop . Für die 0,7-l-Flasche werden 94,50 Euro fällig.

Quelle: vomFASS