Eigenmarke: Żołądkowa de Luxe neu im Vertrieb bei Stock Spirits

Mit der Übernahme von Borco und der Umbenennung in Stock Spirits durch die Stock Spirits Group nimmt man ab sofort die deutschlandweite Distribution der Eigenmarke Żołądkowa de Luxe in die eigenen Hände. Bis zuletzt war Dovgan mit der Vermarktung des polnischen Wodkas auf dem deutschen Markt betraut. Der Wodka wird in der Brennerei Polmos Lublin beziehungsweise von Stock Polska im polnischen Lublin hergestellt. Soweit bekannt, wird auf mehreren Column Stills destilliert, was den Angaben zufolge 360 Mikrodestillationen entspricht. Als Grundlage dient nicht näher beschriebenes Getreide. Das Alkoholvolumen wird bei 40 Prozent eingestellt. Inoffizielle Quellen führen zusätzlich eine Filtration durch Quarzsand an. Bezüglich etwaiger Zusätze ist nichts bekannt.

Żołądkowa de Luxe
Bild: Stock Spirits

Nicolas Rampf, Managing Director von Stock Spirits, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass Żołądkowa de Luxe nun ab sofort Teil unseres Portfolios ist. Als die achtgrößte Vodka Marke weltweit hat sie eine globale Bedeutung und Beliebtheit erlangt, die wir nun auch im deutschen Markt ausbauen werden.“

Quelle: Stock Spirits

Preisvergleich
Żołądkowa de Luxe (1 x 0,5 l)
Preis: € 8,23 (€ 16,46 / l)
Versand: k.A.
Stand 27. Mai 2024 11:17 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.