Cognac in Fassstärke: Kirsch Import bringt Bache-Gabrielsen Single Barrel

Per Selektion durch das Team des deutschen Distributors Kirsch Import hat das familiengeführte Cognac-Haus Bache-Gabrielsen einen Single Barrel Cognac exklusiv für Deutschland abgefüllt. Die Wahl fiel auf ein Einzelfass des Bache-Gabrielsen American Oak Double Maturation. Dieser Cognac, ausschließlich auf den Eaux-de-Vie von Ugni-Blanc-Trauben der Cru Fins Bois basierend, verbrachte seine Hauptreifung traditionell in Fässern aus französischer Limousin-Eiche. Hinzu kam eine Nachreifung in neuen Fässern aus amerikanischer Eiche aus dem US-Bundesstaat Tennessee. Klassifiziert als VSOP beträgt die gesamte Reifezeit mindestens vier Jahre. Abgefüllt wurde das Single Barrel mit einer Fassstärke von 64,1 Prozent und ohne Farbstoff. Ob auch auf weitere Zusätze verzichtet wurde, ist nicht bekannt.

Bache-Gabrielsen American Oak Double Maturation – Single Barrel
Bild: Kirsch Import
Bache-Gabrielsen American Oak Double Maturation – Single Barrel
Bild: Kirsch Import

Seit kurzer Zeit ist der Bache-Gabrielsen American Oak Double Maturation – Single Barrel im ausgewählten Fachhandel exklusiv in Deutschland verfügbar. Wie viele Flaschen aus dem Einzelfass gewonnen werden konnten, wird nicht genannt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 54,90 Euro für die 0,7-l-Flasche.

Quelle: Kirsch Import