Nur kurz nach dem Redesign des originalen Chantré Weinbrands wächst das Sortiment der deutschen Kultmarke Chantré um einen Sahnelikör. Der neue Chantré Crème soll insbesondere bei einer weiblichen Zielgruppe punkten. In der Komposition trifft Sahne auf Weindestillat und Karamell. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 15 Prozent und einem Zuckergehalt von 220 Gramm pro Liter. Farbstoff ist nicht involviert. Markeninhaber Nordbrand Nordhausen verspricht einen feincremigen Likör mit dem Geschmack von Sahne und Karamell, einer leichten Süße und besonderen Weichheit.
„Die unvergleichliche Weichheit unseres Chantré findet sich auch beim Chantré Crème wieder“, erläutert Patricia Emde, Marketingleiterin bei Nordbrand Nordhausen. „Mit der leichten Süße und dem sahnigen Geschmack nach Karamell sprechen wir verstärkt die Frauen an, die einen idealen Begleiter für kleine genussvolle Auszeiten suchen. Gerade in der femininen Zielgruppe sehen wir großes Potenzial zur Erweiterung unserer Dachmarke, denn mit Chantré Crème treffen wir genau den Geschmack der Verwender:innen, die Lust auf eine zart-süße Variante aus unserem Chantré-Sortiment haben.“
Aktuell findet der Chantré Crème seinen Weg in den Handel. Dort wird die 0,7l-Flasche für einen empfohlenen Preis von 8,99 Euro gehandelt.
Quelle: Nordbrand Nordhausen