Black Dragon Edition: Social Distillery feiert vier Jahre Quarantini Black Gin

Das Unternehmen Social Distillery in Frankfurt am Main feiert vier Jahre Quarantini Black Gin. Mit der Quarantini Black Dragon Edition ist wieder eine Limited Edition entstanden, die wie das Original mit einem den Gin dunkel einfärbenden Geheimbotanical aufwartet.

Quarantini Black Dragon Edition
Bild: Social Distillery

Frisch, fruchtig, leicht exotisch

Hinter der Quarantini Black Dragon Edition steckt eine Komposition aus Wacholderbeere, pinker Drachenfrucht, pinker Grapefruit, Maracuja, Orange und einem geheimen Botanical. Letzteres soll dem Gin, dessen Herstellungsverfahren nicht näher beleuchtet wird, eine tiefdunkle Farbe und einen besonderen Charakter verleihen. Soweit bekannt, arbeitet Social Distillery für die Herstellung mit der Destille Kaltenthaler in Westhofen in Rheinland-Pfalz zusammen. Das Abfüllen geschah mit einem Alkoholvolumen von 42 Prozent und allem Anschein nach ohne Farbstoff. Eine Nachsüßung lässt sich nicht ausschließen. Wie viele Flaschen aufgelegt wurden, ist nicht bekannt. Versprochen wird ein frischer, fruchtiger und leicht exotischer Gin mit einer mystischen Tiefe.

Neu und limitiert

Die Quarantini Black Dragon Edition ist bereits über Quarantini verfügbar. Vermutlich werden noch Exemplare in den ausgewählten Fachhandel gelangen. Der empfohlene Preis liegt bei 44,90 Euro für die 0,5-l-Flasche. Wie immer will Social Distillery einen Teil des Erlöses an das Projekt Viva Con Agua abtreten, das sich für Trinkwasser in Entwicklungsländern einsetzt. Mit dem Erwerb einer Flasche soll eine Person in Sambia für ein Jahr mit Trinkwasser versorgt werden können.

Quelle: Social Distillery