Die in Hohenbrunn bei München beheimatete The Illusionist Distillery enthüllt den neuen Azzurino Aperitivo, der Ende April in den Handel gelangen soll. Angepriesen wird der Aperitif nicht zuletzt für seinen Farbwechsel.
Von italienischen Aperitifs inspiriert
Für den Azzurino Aperitivo, dessen Rezeptur an italienische Aperitifs angelehnt sein soll, setzt die The Illusionist Distillery vor allem auf Bergamotte, Lavendel, Muskatnuss und Timutpfeffer. Das Alkoholvolumen wird bei 11 Prozent eingestellt. Ein auch vom The Illusionist Dry Gin bekannter Farbwechsel, hier allerdings von Blau zu Türkis, entsteht bei Zugabe unter anderem von Tonic Water. Wie genau dieser Effekt zustande kommt, ist nicht bekannt, Farbstoff ist jedoch enthalten.
Tim Steglich, Geschäftsführer von The Illusionist Distillery, sagt: „Erstmalig bringen wir einen Aperitif mit Farbwechsel auf den Markt. Nach dem alkoholfreien The Illusionist Masquerade ist ein Aperitif mit niedrigem Alkoholgehalt die perfekte Ergänzung unseres Portfolios, um die steigende Nachfrage an Low-ABV Spirituosen zu bedienen.“
Drinkrezept

„Azzurino Spritz“
„Azzurino Spritz“
6 cl The Illusionist Azzurino Aperitivo
9 cl Prosecco
3 cl Soda
Garnitur: Limettenscheibe
Zubereitung: Glas mit Eis befüllen, The Illusionist Azzurino Aperitivo und Prosecco eingießen und mit einem Spritzer Soda abrunden. Abschließend mit einer Limettenscheibe garnieren.
Marktstart am 28. April
Zeitnah wird der Azzurino Aperitivo über die The Illusionist Distillery vorbestellbar sein. Am 28. April soll der offizielle Start im Handel erfolgen. Als unverbindliche Preisempfehlung werden 14,99 Euro je 0,7-l-Flasche genannt.
Quelle: The Illusionist Distillery
Preisvergleich

