Gut sechs Jahre nach dem letzten Redesign hat die Auchentoshan Distillery erneut ihr Flaschendesign überarbeitet. Diesmal allerdings hat die Brennerei in den schottischen Lowlands eine weitreichende Runderneuerung inklusive neuer Flaschenform vorgenommen.
Rundliche Flasche, neue Farben
Über viele Jahre zeichnete das Flaschendesign von Auchentoshan eine breite Form aus. Neu setzt man auf eine offenbar konische Flasche, deren Hals allem Anschein nach an die Form der Brennblasen angelehnt ist. Die neuen Etiketten und die neue Geschenkverpackung erstrahlen in neuen, deutlich helleren Farben bei groß gehaltener Schrift. Im Wesentlichen besteht die Farbgebung nun aus Weiß, Dunkelblau und Orange. Weiterhin steht das dreifache Brennverfahren im Mittelpunkt, dargestellt durch drei Brennblasen.
Das Kernsortiment wird weiterhin vom Auchentoshan 12 Jahre angeführt, der jetzt aber zusätzlich den Beinamen Double Cask trägt. Weiter dabei sind der Auchentoshan American Oak und der Auchentoshan Triple Wood. Soweit ersichtlich, sind die Single Malt Scotch Whiskys selbst unverändert geblieben.
Quelle: Beam Suntory Deutschland
Preisvergleich

