Mit dem Freixenet Solare stellt Henkell Freixenet einen mediterranen Aperitif vor. Das alkoholische Getränk mit spanischen Zitrusfrüchten, Rosmarin sowie Thymian als Schlüsselzutaten und einer Grädigkeit von 11 Prozent wird im nahenden März in den Handel kommen.
Zitrusfrüchte, Rosmarin und Thymian
Was die Herstellung des Freixenet Solare anbelangt, nennt Henkell Freixenet den Einsatz ausschließlich natürlicher Aromen, unter anderem von Zitrusfrüchten, Rosmarin und Thymian. Das Alkoholvolumen wird bei 11 Prozent eingestellt. Offen bleibt, in welchem Umfang gesüßt wird. Angaben zu etwaigen Zusatzstoffen werden nicht gemacht.
„Mit Freixenet Solare setzen wir konsequent auf natürliche Aromen, mediterrane Genussmomente und ein ikonisches Design, das sofort ins Auge fällt“, erklärt Maren Lahm, CMO Henkell Freixenet Deutschland. „Das neue Produkt vereint modernen Genuss mit hoher Markenwiedererkennbarkeit – und erweitert unser Portfolio um eine Kategorie, die aktuell stark an Bedeutung gewinnt.“
Drinkrezept

„Freixenet Solare Spritz“
„Freixenet Solare Spritz“
zwei Teile Freixenet Solare
drei Teile Freixenet Carta Medium Dry
ein Teil Sodawasser
Glas: Wein- oder Aperitifglas
Garnitur: frische Zitronenscheibe
Zubereitung: Ein Glas großzügig mit Eis befüllen. Anschließend Freixenet Carta Medium Dry, Freixenet Solare und Sodawasser hinzugeben. Mit einer frischen Zitronenscheibe garnieren.
Verkaufsstart im März
Der Freixenet Solare wird im März in den Handel gelangen. Die 0,7-l-Flasche wird für einen empfohlenen Preis von 12,99 Euro erhältlich sein.
Quelle: Henkell Freixenet


