Erstmals nach fünf Jahren kann die Hanseatische Weinhandelsgesellschaft wieder den Glenfarclas 17 Jahre anbieten. Das familiengeführte Vertriebsunternehmen in Bremen hat eine „streng limitierte“ Menge des Single Malt Scotch Whiskys von Glenfarclas erhalten.
17 Jahre in Oloroso Sherry Casks
Der Glenfarclas 17 Jahre gehört zur Core Range der Glenfarclas Distillery in der schottischen Speyside. Wie für die Brennerei üblich reift auch dieser Single Malt vollständig in Ex-Oloroso-Sherry-Casks von der Bodega José y Miguel Martín in Jerez de la Frontera. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 43 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff.
Tasting-Notes
Die Tasting-Notes beschreiben den Geruch als komplex nach Butterscotch und Sherry-getränkte Früchte. Der Geschmack sei groß und hocharomatisch mit exzellenter Balance. Langsam sollen sich sherrysüße Malztöne entwickeln. Im Nachhall langanhaltend und weich mit einem Anklang von Würze und Sherrysüße.
Wieder in Deutschland
Nach längerer Zeit ist ab sofort wieder eine „streng limitierte“ Menge des Glenfarclas 17 Jahre im gut sortierten Fachhandel in Deutschland anzutreffen. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 99,90 Euro für die 0,7-l-Flasche angegeben.
Quelle: Hanseatische Weinhandelsgesellschaft





