Das norddeutsche Familienunternehmen Kirsch Import hat vor wenigen Tagen die Nummer zwölf des Journal des Kirsch lanciert. Dahinter verbirgt sich mit dem Château de Gaube 1963 ein über Darroze bezogener und über sechs Jahrzehnte alter Bas-Armagnac.
Bas-Armagnac aus dem Jahr 1963
Den Journal des Kirsch Château de Gaube 1963 destillierte das Château de Gaube, ein Traditionsbetrieb in der zum Bas-Armagnac zählenden Gemeinde Perquie im französischen Département Landes, im Jahr 1963 auf Basis von Baco-Trauben. Die Reifung erfolgte in einem Einzelfass aus französischer Eiche in feuchten Kellern. Im Laufe dieses Jahres, nach über sechs Jahrzehnten, wurde naturbelassen mit einer Fassstärke von 44,1 Prozent abgefüllt. Aus dem Einzelfass konnten 164 Flaschen à 0,7 Liter geholt werden. Von offizieller Seite versprochen werden eine enorme Tiefe, Wärme und Ausdruckskraft.
Jetzt erhältlich
Seit kurzer Zeit kann der Journal des Kirsch Château de Gaube 1963 im gut sortierten Fachhandel erworben werden. Die 0,7-l-Flasche wechselt für einen empfohlenen Preis von 259,90 Euro den Besitzer.
Quelle: Kirsch Import





