Ab sofort übernimmt Haromex den Vertrieb der Cognacs der in Pessines im französischen Département Charente-Maritime angesiedelten Maison Audry auf dem deutschen Markt. Zum Start wird die Art Audry Collection in Deutschland verfügbar gemacht.
Cognac trifft Kunst
Die Art Audry Collection der Maison Audry besteht aus drei Cognacs in den Altersstufen VS, VSOP und XO. Anne Lesca, fünfte Generation der Familie Audry, kreierte das Etikettendesign, das die Nuancen des jeweiligen Cognacs widerspiegeln soll. Alle drei basieren auf Ugni-Blanc-Trauben aus den Crus Bons Bois, Fins Bois und Borderies. Die Reifung in französischen Eichenholzfässern erstreckt sich beim VS über zwei bis vier Jahre, beim VSOP über sechs bis sieben Jahre und beim XO über mindestens zehn Jahre. In die Flasche gelangt jeder mit einem Alkoholvolumen von 40 Prozent. Angaben bezüglich etwaiger Zusätze liegen nicht vor.
Tasting-Notes
Die Tasting-Notes beschreiben den Art Audry VS als jung und fruchtig. Noten von Zitrus, grünem Apfel und saftige Birne. Dynamisch und zugänglich. Derweil gilt der Art Audry VSOP als warm und harmonisch mit einer Kombination aus Eleganz und Rundheit. Subtile Vanille, weiße Blumen und Honig vor einer feinen Holzstruktur. Im Hinblick auf den Art Audry XO ist die Rede von einem intensiven und mysteriösen Cognac. Trockenfrüchte, kandierte Feige und süße Gewürze, gefolgt von einem langen und hölzernen Nachklang.
Neu im Fachhandel
Dieser Tage wird die Art Audry Collection der Maison Audry in den deutschen Fachhandel gebracht. Die empfohlenen Preise liegen bei 34,90 Euro für die 0,7-l-Flasche des Art Audry VS, bei 49,90 Euro für die 0,7-l-Flasche des Art Audry VSOP und bei 79,90 Euro für die 0,7-l-Flasche des Art Audry XO.
Quelle: Haromex

