Über viele Jahre hat Hans Kemenater die Entwicklung der Slyrs Destillerie in Neuhaus am Schliersee maßgeblich mitgeprägt. Wie nun bekannt gegeben wurde, verlässt der Co-Geschäftsführer und Master Distiller die Brennerei auf eigenen Wunsch.
Entwicklung maßgeblich mitgeprägt
Im Alter von 16 Jahren startete Hans Kemenater als Auszubildender bei der Lantenhammer Destillerie in Hausham am Schliersee, aus der 2007 die Slyrs Destilliere im nahen Neuhaus hervorging, deren Leitung Kemenater übertragen wurde. 2013 wurde er zum Prokuristen bestellt, 2017 in die Geschäftsführung berufen und ab 2021 trug er die Gesamtverantwortung für die technische Weiterentwicklung und die Whiskyherstellung. Hans Kemenater will Slyrs weiterhin beratend zur Seite stehen.
Die Verantwortungsbereiche von Hans Kemenater gehen auf den bisherigen Co-Geschäftsführer Steffen Brandt über. Gleichzeitig sollen langjährige Mitarbeitende in den technischen Bereichen zusätzliche Verantwortung übernehmen, um Slyrs konsequent auf den nächsten Entwicklungsschritt vorzubereiten.
Abschließend heißt es: „Die Gesellschafter danken Hans Kemenater sehr für seinen erfolgreichen und langjährigen Einsatz beim Aufbau und der Weiterentwicklung der einzigartigen Destillerie am Schliersee. Sie bedauern seinen Weggang.“
Quelle: Slyrs Destillerie
Preisvergleich





