Das Sortiment des in der niedersächsischen Stadt Norden angesiedelten Start-ups Friesenflair, das der Ostfriesischen Küste eine Reihe an Spirituosen widmen will, ist kürzlich um einen Eierlikör gewachsen. Wie schon beim übrigen Angebot ist erneut Sanddorn dabei.
Eigelb, Vanille und Sanddorn
Als Basis für den Friesenflair Eierlikör fungiert ein Weizenfeinbrand, auf den frische Eigelb, echte Vanille und Sanddorn kommen. Betontermaßen wird auf Milch oder Sahne verzichtet. Nach der obligatorischen Süßung wird mit einem Alkoholvolumen von 20 Prozent und ohne Farbstoff abgefüllt. Der Eierlikör ist laktosefrei.
Neu verfügbar
Seit kurzer Zeit ist der Friesenflair Eierlikör über den Online-Shop von Friesenflair und im ausgewählten Handel erhältlich. Der empfohlene Preis liegt bei 24,95 Euro für die 0,5-l-Flasche.
Quelle: Friesenflair



