Nach drei unabhängig abgefüllten Single Cask Rums präsentiert Fabian Hess, Besitzer des Fachhandels „SpiritBomb“ und der „LiQ Bar“ in Düsseldorf, einen High Proof White Rum als erste Standardabfüllung seines Labels Honey Batcher: den Honey Batcher Double Origin.
Australien trifft Jamaika
Beim Honey Batcher Double Origin handelt es sich um einen Blend aus weißen Rums aus diversen namentlich nicht genannten Brennereien in Australien und Jamaika. Mit von der Partie sind ausschließlich Melasse-Rums, allem voran aus Pot Stills, aber auch aus einer Column Still. Ohne eine Reifung gelangt der Blend mit einem Alkoholgehalt von 58 Prozent in Flaschen. Auf Zusätze wird verzichtet.
Tasting-Notes
In der Nase, so die Tasting-Notes, zeigt sich ein Erdbeer-Sahnebonbon, umgeben von tropischen Früchten und einer mineralischen Grasigkeit. Im Mund grüne Banane, Litschi und jamaikanischer Funk am Anfang, im Mittelteil sollen sich rote Früchte durchsetzen – hier finde sich auch wieder die Erdbeere aus der Nase. Abgelöst würden diese Aromen von Eukalyptus, Zitrusnoten und einer dezenten Grasigkeit im Abgang.
Jetzt verfügbar
Seit kurzer Zeit ist der Honey Batcher Double Origin im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Eine unverbindliche Preisempfehlung hat uns zwar nicht erreicht, in unserem Preisvergleich liegt der Kostenpunkt jedoch bei circa 49 Euro je 0,7-l-Flasche.
Quelle: Jack-Crap Spirits
Preisvergleich

