Leuchtendes Etikett: Social Distillery enthüllt Quarantini Halloween Edition

Vor dem Hintergrund des rasch herannahenden Halloween enthüllt das Frankfurter Unternehmen Social Distillery die limitierte Quarantini Halloween Edition. Der neu entwickelte New Western Style Gin kommt in einer Flasche mit leuchtendem Etikett daher.

Quarantini Halloween Edition
Bild: Social Distillery

Rhabarber, Orange und Tonkabohne

In der Quarantini Halloween Edition finden sich die Key-Botanicals Rhabarber, Orange und Tonkabohne. Wacholderbeeren sind obligatorisch. Was das Herstellungsverfahren anbelangt, hält man sich bedeckt. Soweit bekannt, arbeitet Social Distillery für die Herstellung mit der Destille Kaltenthaler in Westhofen in Rheinland-Pfalz zusammen. Das Abfüllen geschah mit einem Alkoholvolumen von 42 Prozent und zusammen mit Farbstoff. Eine Nachsüßung lässt sich nicht ausschließen. Der Umfang der Limitierung verbleibt im Dunkeln.

Tasting-Notes

Den Tasting-Notes zufolge verleiht Rhabarber dem Gin eine feine, fruchtige Säure, während Orange für lebendige Frische sorgen soll. Die Tonkabohne bringe eine verführerische, warme Süße ins Spiel, die perfekt mit dem klassischen Wacholder harmoniere. Das Ergebnis sei ein ausgewogener, aromatischer Gin mit einer geheimnisvollen Tiefe.

Jetzt verfügbar

Ab sofort wird die Quarantini Halloween Edition, deren Design an den Día de los Muertos angelehnt sein soll, über Quarantini angeboten. Wie in der Vergangenheit dürfte auch diese Limited Edition ihren Weg noch in den gut sortierten Fachhandel finden. Der Preis für die 0,5-l-Flasche beträgt 39,90 Euro. Wie immer soll ein Teil des Erlöses an das Projekt Viva Con Agua gehen, das sich für Trinkwasser in Entwicklungsländern einsetzt. Mit dem Erwerb einer Flasche soll eine Person in Sambia für ein Jahr mit Trinkwasser versorgt werden können.

Quelle: Social Distillery