Das Spirituosenunternehmen Schwarze und Schlichte hat die Flasche seines Three Sixty Vodkas redesignt. Die für Herbst dieses Jahres angekündigte Neugestaltung soll den Markenauftritt schärfen, allerdings das charakteristische Facettendesign bewahren.
Klarer und markanter
Den Angaben nach ist der neue Auftritt noch klarer und markanter: Ein matter Verschluss, eine präzisere Facettenstruktur sowie ein überarbeitetes Etikettenformat mit neuer Typografie sollen dem Klassiker einen höherwertigen und zeitgemäßeren Look verleihen. Das charakteristische Facettendesign bleibe, die überarbeitete Version überzeuge aber mit mehr Prägnanz und sei ein optisches Highlight im Regal wie im Barumfeld mit maximalem Wiedererkennungswert.
Der Leitsatz hinter dem neuen Auftritt lautet „Wir stärken eine Ikone“. Die Neugestaltung soll zugleich den Start einer neuen Phase in der Markenstrategie markieren. Im Fokus stehe die kontinuierliche Schärfung des Markenprofils entlang wachsender Konsumentenerwartungen im Premiumsegment – sowohl im LEH als auch in der Gastronomie. Das Packaging sei schon längst nicht mehr nur eine Verpackung, sondern ein Statement und Ausdruck des Lifestyles einer jungen Generation.
Quelle: Schwarze und Schlichte
Preisvergleich





