Rhum Agricole: Père Labat präsentiert zwei neue Limited Editions

Die Distillerie Père Labat auf der zum französischen Übersee-Département Guadeloupe gehörenden Insel Marie-Galante präsentiert zwei neue Limited Editions. Die eine ist der Père Labat Révélation Double Distillation, die andere der Père Labat Grand Diplomate. Beide Rhums Agricoles wurden in einer Copper Column Still aus dem frischen Saft heimischen Zuckerrohrs gewonnen. Wie der Name bereits verrät, erfuhr der Père Labat Révélation Double Distillation im Jahr 2022 gar eine zweifache Destillation. Ohne eine Reifung kam der Rhum Blanc mit einem Alkoholvolumen von 56 Prozent und frei von Zusätzen in Flaschen. Der Umfang der Limitierung wird nicht präzisiert. Der Père Labat Grand Diplomate vereint fünf verschiedene Rhums. Konkret stecken in dem Blend drei, sechs, neun, zwölf und 15 Jahre in Ex-Bourbonfässern tropisch gereifte Rhums. Auf die Vermählung folgte eine weitere Reifezeit in nicht näher beleuchteten Eichenholzfässern. Bei einem Alkoholvolumen von 42 Prozent wurden 3500 Flaschen abgefüllt. Auf Zusätze wurde verzichtet.

Père Labat Révélation Double Distillation
Bild: Haromex
Père Labat Grand Diplomate
Bild: Haromex

In diesen Tagen treffen der Père Labat Révélation Double Distillation und der Père Labat Grand Diplomate im gut sortierten Fachhandel in Deutschland ein. Wie viele Flaschen hierzulande gehandelt werden, ist nicht bekannt. Der hiesige Distributor Haromex nennt gibt die unverbindlichen Preisempfehlungen mit 87,90 Euro für die 0,7-l-Flasche des Père Labat Révélation Double Distillation und mit 117,90 Euro für die 0,7-l-Flasche des Père Labat Grand Diplomate an. Beide kommen in Geschenkverpackungen daher.

Quelle: Haromex

Preisvergleich
Père Labat Rhum Blanc 40 (1 x 0,7 l)
Preis: € 29,73 (€ 42,47 / l)
Versand: k.A.
Stand 22. April 2024 00:45 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.