News: Launch des „Die letzte Schicht“-Korns

Inspiriert vom Ende des Steinkohlebergbaus im Ruhrgebiet haben die Kommunikationsagentur TAS Emotional Marketing und der Spirituosen-Fachhändler Banneke den „Die letzte Schicht“-Korn geschaffen. Die beiden Essener Kooperationspartner lassen ihren Korn auf der Basis regionalen Weizens in der Destillerie Heinrich Habbel in Sprockhövel brennen und bei Küppersbusch in Velbert mit einem Alkoholgehalt von 32 Prozent abfüllen.

Launch des 'Die letzte Schicht'-Korns
Bild: TAS Emotional Marketing / Banneke
Launch des 'Die letzte Schicht'-Korns
Bild: TAS Emotional Marketing / Banneke

Die offizielle Verkostungsnotiz zum „Die letzte Schicht“-Korn spricht von einem milden und malzigen Geschmack. Seine dichte Viskosität soll dem Korn seine besondere edle Note verleihen. Er besteche durch dichtes Aroma von frisch gemahlenem Getreide und bietee eine erstaunliche Komplexität mit einem feinen Nachhall.

Thomas Siepmann, Geschäftsführer von TAS Emotional Marketing, erzählt: „Der Korn war der klassische Schnaps der Bergleute, wir alle kennen das ‚Herrengedeck‘, das in dieser Branche wohl seinen Ursprung hat. Wir möchten diese Tradition neu aufleben lassen und haben einen Korn entwickelt, der mit seinen Geschmacksnuancen wunderbar in die heutige Zeit passt. Unser Korn ‚Die letzte Schicht‘ ist ein moderner Schnaps, der die alte Tradition weiterlebt und Gesprächsstoff für neue Geschichten gibt. Ich bin stolz darauf, dass unser Korn seinen Ursprung in unserer Heimat hat.“

Fabian Faber, Geschäftsführer von Banneke, ergänzt: „’Die letzte Schicht‘ liegt uns, als Ankerpunkt für die Welt der flüssigen Feinkost in Essen, besonders am Herzen. Der Korn verbindet alles, wofür Banneke steht: Verbundenheit zur Region, Verpflichtung zu bester Qualität und dem Gestalten der Zukunft sowie der Begeisterung für das Besondere. Immer mit dem Bezug auf unsere Leidenschaft für Spirituosen und Weine sowie unsere geliebte Heimat, dem Ruhrgebiet. ‚Die letzte Schicht‘ zeigt, was ein Korn sein kann und welches Potential sowohl in dieser Spirituose, als auch dem Pott und den Menschen, die hier leben, stecken.“

Ab sofort wird der „Die letzte Schicht“-Korn über Banneke und in Kürze auch über den ausgewählten Fachhandel angeboten. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 24,90 Euro je 0,5-l-Flasche.

Quelle: TAS Emotional Marketing / Banneke