Trendprodukt: Freixenet Carta Nevada mild neu im deutschen Sektregal

Die spanische Weinkellerei Freixenet erweitert ihr Cava-Sortiment um den Carta Nevada mild. Mit dem milden beziehungsweise süßen Schaumwein bringt Freixenet ein aktuelles Trendprodukt in die deutschen Sektregale: „Der Schaumweinmarkt ist im Wandel. Die Beliebtheit der süßen Geschmacksrichtung bei den Verbrauchern steigt“, erläutert Kirstin Brunkhorst, Freixenet-Marketing-Direktorin.

Freixenet Carta Nevada mild neu im deutschen Sektregal
Bild: Freixenet
Freixenet Cava Nevada mild

Laut dem GfK Consumerscan von 2011 sollen im selben Jahr bereits 2,8 Millionen Haushalte milde Schaumweine gekauft haben, 250.000 mehr als noch im Vorjahr und vermehrt 40 bis 49 jährige Konsumenten. Der Marktanteil der Geschmacksrichtung unter den Schaumweinen liegt laut GfK bei 9,1 Prozent – Tendenz steigend.

Für den Freixenet Carta Nevada mild werden ausschließlich die regionalen Rebsorten Macabeo, Xarel-lo und Parellada aus der Weinbauregion Penedès im Nordosten Spaniens verwendet. Der Ausbau erfolgt entsprechend der Cava-Regelung nach der traditionellen Flaschengärmethode. Nach einer mindestens neunmonatigen Reifung auf der Hefe verfügt der Freixenet Carta Nevada mild über einen Restzuckergehalt von 52 Gramm pro Liter. Der empfohlene Preis für den neuen spanischen Schaumwein, dessen ideale Trinktemperatur bei 6 bis 8 °C liege, beträgt zwischen 5,99 und 6,29 Euro.

Quelle: Freixenet

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