News: Diageo stellt Special Releases 2018 vor

Pittyvaich 28 Jahre

Von Pittyvaich – einer im Jahr 1975 eröffneten und bereits im Jahr 1993 wieder stillgelegten Brennerei in der schottischen Speyside – kommt dieses Mal ebenfalls ein Special Release: der Pittyvaich 28 Jahre. Der rare Single Malt Whisky wurde im Jahr 1989 destilliert und zur Reifung in Refill-American-Oak-Hogsheads gegeben. Nach 28 Jahren gelangt der Whisky mit einer Fassstärke von 52,1 Prozent in Flaschen. Es entstanden 4.680 Exemplare.

Pittyvaich 28 Jahre
Bild: Diageo Deutschland
Pittyvaich 28 Jahre
Bild: Diageo Deutschland

Laut der offiziellen Verkostungsnotiz dauere es seine Zeit bis sich die volle Kraft dieses appetitlichen, kernigen, verkohlten, gelegentlich süßen Pittyvaich entfalten kann. Ein Whisky, der nicht nur direkt sei, sondern gleichzeitig vollmundig und kraftvoll. Mit langem Abgang und einer späten, trockenen, kräftigen Qualität.

Quelle: Diageo Deutschland

Preisvergleich
Pittyvaich 28 Jahre (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.