Kürzlich erwarb das Casa Redondo die Marke Safari Likör von Diageo. Mit dem Vertrieb auf dem deutschen Markt hat das portugiesische Unternehmen nun Sprithöker beauftragt. Den als exotisch beschriebenen Fruchtlikör sollen vor allem die Aromen von Mango, Passionsfrucht und Papaya sowie wilder Limette prägen. Das Alkoholvolumen beträgt 20 Prozent. Farbstoff kommt zum Einsatz.
Die Verkostungsnotiz beschreibt den Geruch des Safari Likörs, der mit einem lebendigen Bernsteinfarbton mit Goldreflexen aufwarten soll, als intensiv fruchtig und süß mit deutlichen Noten von tropischen Früchten wie Mango, Passionsfrucht und Papaya. Weiter ist die Rede von einem Hauch von Zitrusfrüchten, der für ein frisches und angenehmes Aroma sorgen soll. Am Gaumen sanft mit einer Geschmacksexplosion exotischer Fruchtaromen. Mango und Passionsfrucht seien am ausgeprägtesten, gefolgt von einem Hauch von Limette. Zusammen mit Zitrusschalen würde eine erfrischende Würze erzeugt. Der Abgang gilt als lang und angenehm mit anhaltenden tropischen Früchten und einem milden, cremigen Vanille-Nachgeschmack.
„Diese strategische Partnerschaft wird den anhaltenden Erfolg und die uneingeschränkte Verfügbarkeit von Safari auf dem deutschen Markt sicherstellen“, heißt es vonseiten des Casa Redondo. „Wir freuen uns darauf, bestehende Partnerschaften fortzusetzen sowie neue Kunden durch diese Übernahme begrüßen zu dürfen und gleichzeitig einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, während wir Safari unter der Leitung von Casa Redondo auf ein neues Niveau bringen.“
Der Safari Likör ist im gut sortierten Handel anzutreffen. Preislich liegt die 0,7-l-Flasche bei 12,99 Euro.
Quelle: Sprithöker