Modernisiert: Gemmrich Edelbrände und Liköre erhalten neues Design

Das familiengeführte Weingut und Edelbrennerei Gemmrich in Beilstein in Baden-Württemberg bringt für seine Edelbrände und Liköre ein neues Flaschendesign auf den Markt. Mit dem neuen Look wird zudem die Kategorisierung präzisiert. Die neuen Flaschen fallen modern, das heißt breit und geradlinig, aus. Derweil sollen die in der Form schlicht gehaltenen Etiketten, die ab sofort neben dem Logo die Sorte und die Kategorie wiedergeben, mittels Darstellungen von Früchten und Kräutern die Naturverbundenheit des Familienbetriebs unterstreichen. Die Kategorien „Das Herz“, aus Obst und Gemüse von den eigenen Bio-zertifizierten Streuobstwiesen sowie von regionalen Landwirten gewonnene Brände und Geiste, und „Die Essenz“, bestehend aus Frucht- und Kräuterlikören, werden kupferfarben gekennzeichnet. Silberfarben erstrahlt dagegen die Kategorie „Der Wilde“, in der auf wildwachsendem Obst aus den Wäldern des Bottwartal basierende Raritäten gebündelt werden. Die Kategorie „Der Gereifte“, innerhalb der fassgereifte Edelbrände geführt werden, verfügt über einen Goldfarbton. Darüber hinaus wird der Drehverschluss in Holzoptik künftig nicht mehr von einer Schrumpfkapsel umgeben, sondern durch ein Etikett versiegelt.

Gemmrich Edelbrände und Liköre
Bild: Weingut und Edelbrennerei
Gemmrich
Gemmrich Edelbrände und Liköre
Bild: Weingut und Edelbrennerei
Gemmrich

„Die Modernisierung unseres Auftritts spiegelt unsere Ansprüche auf nachhaltiges Arbeiten und der Naturverbundenheit perfekt wider. Wir sind stolz, die Qualität unserer Edelbrände auch in der Flaschengestaltung so treffend umgesetzt zu sehen“, erläutert Bernd Gemmrich.

Tochter Anja Gemmrich ergänzt: „In unserer Branche müssen wir uns immer wieder neu erfinden um auch in der Zukunft erfolgreich zu sein. Mit dem neuen Flaschendesign hat die Marke Gemmrich ein einzigartiges und zeitgemäßes Gewand erhalten, das die Tradition und unsere Philosophie nicht vergisst. Wir sind stolz darauf mit unserem Grafiker Toni solch ein grandioses Ergebnis geschaffen zu haben.“

Quelle: Weingut und Edelbrennerei Gemmrich