Das alkoholfreie Angebot von Dr. Jaglas wächst weiter. Brandneu gehört dem Sortiment mit dem San Pompello ein alkoholfreier Grapefruit Aperitif an.
Die Frische von Grapefruit
Das in Berlin ansässige Unternehmen Dr. Jaglas setzt für den San Pompello auf eine Rezeptur mit acht Prozent Grapefruitsaft aus Grapefruitsaftkonzentrat und 2,75 Prozent Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, ergänzt um natürliche Aromen. Gesüßt wird mit Invertzuckersirup und Glucosesirup, resultierend in einem Zuckergehalt von 120 Gramm pro Liter. Die Liste der Zusätze umfasst Zitronensäure als Säuerungsmittel, Ascorbinsäure als Antioxidationsmittel, Natriumcitrate als Säureregulator, Kaliumsorbat als Konservierungsstoff und Glycerinester aus Wurzelharz als Stabilisator. Zur Farbgebung ist ein Konzentrat aus Süßkartoffel und Karotte enthalten. Wie für alkoholfreie Spirituosen-Alternativen üblich kann das Alkoholvolumen bei bis zu 0,5 Prozent liegen.
Von offizieller Seite ist die Rede von einem komplexen Aromenspiel – erfrischend, bittersüß mit einem langen, vielschichtigen Abgang. Der Aperitif verbinde die vibrierende Frische pinker Grapefruit mit einer raffinierten Balance aus Säure und Tiefe.
Drinkrezept

„Pompello Spritz“
„Pompello Spritz“
40 ml Dr. Jaglas San Pompello
160 ml Tonic Water
1/2 Limette oder alkoholfreier Mezcal
Garnitur: Salzrand
Neu erhältlich
Seit kurzer Zeit ist der Dr. Jaglas San Pompello direkt über Dr. Jaglas sowie den ausgewählten Fachhandel verfügbar. Die 0,5-l-Flasche kostet 22,95 Euro.
Quelle: Dr. Jaglas