De Kuyper: Heering Cherry Liqueur ab Sommer im neuen Look
20. Januar 2025Redaktion
Derzeit starten die niederländischen De Kuyper Royal Distillers die weltweite Einführung eines neuen Flaschendesigns für ihren Heering Cherry Liqueur. Das Redesign, das das erste in über 30 Jahren Markengeschichte sein soll, wird für den Sommer in Deutschland erwartet.
Bild: De Kuyper Royal Distillers
Die nur leicht überarbeitete Vierkantform der Flasche soll weiterhin eine einfache Handhabe beim Ausschenken bieten. Sichtlich erneuert wurde das Etikett, das weiter klassisch mit traditionellen Elementen wie einer Reihe von Medaillen daherkommen soll. Der rote Markenname soll den roten Farbton der Kirschen widerspiegeln und für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen. Ein neuer Schraubverschluss soll den Likör besser schützen und länger frisch halten.
Bild: Spirituosen-Journal.de
„Heering has a longstanding reputation as a premium cherry liqueur that can be found in almost every bar all over the world and is beloved by bartenders and cocktail enthusiasts alike“, erklärt Godelief van Erve, Marketing Director der De Kuyper Royal Distillers. „However, Heering is often only used for complex cocktails like the Singapore Sling. By refreshing the brand image we want to highlight that our premium cherry liqueur is a versatile ingredient that can be used in a wide range of cocktails, from classic drinks like the Manhattan to more modern creations such as the Jungle Bird. Next to re-engaging existing consumers, we aim to make it more appealing and relevant to new ones.“