Gewohnter Termin: Craft Spirits Berlin Festival mit neuem Standort im Jahr 2022

Das ursprünglich auch Destille Berlin genannte Craft Spirits Berlin Festival soll im Jahr 2022 wie gewohnt mit einem Termin Anfang März, konkret am 5. und 6. März, stattfinden. Für die zehnte Ausgabe der Besuchermesse zieht man allerdings von der Heeresbäckerei in Berlin-Kreuzberg zum KINDL – Zentrum für zeitgenössische Kunst in Berlin-Neukölln um. Der Veranstalter rechnet im Jubiläumsjahr mit über 50 Ausstellern, die sich aus kleinen Brennereien und Manufakturen zusammensetzen. Ausgestellt werden ausschließlich händisch hergestellte Spirituosen und Spezialitäten. Das Rahmenprogramm umfasst Verkostungen, Vorträge und Workshops. Welche Corona-Regeln und Hygienemaßnahmen notwendig sein werden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unklar.

Craft Spirits Berlin Festival
Bild: Spirituosen-Journal.de
Craft Spirits Berlin Festival
Bild: Spirituosen-Journal.de

Der Vorverkauf für das Craft Spirits Berlin Festival 2022 ist bereits gestartet. Das Tagesticket kostet 19 Euro. Für ein Wochenendticket werden 34 Euro fällig. Weiter existieren Gruppentickets und solche, die Zugang zur Preisverleihung des Craft Spirits Berlin Awards gewähren. In den genannten Ticketpreisen sind noch keine Gebühren und Steuern enthalten.

Update (11. Januar 2022)

Noch Ende 2021 zeigte sich der Veranstalter des Craft Spirits Berlin Festivals optimistisch und verkündete, dass die Besuchermesse im Jahr 2022 wie gewohnt mit einem Termin Anfang März über die Bühne gehen werde. Lediglich drei Wochen danach ist die Messe abgesagt. Als Grund wird die Corona-Pandemie angeführt. Allerdings arbeite man auf Hochtouren, um eine Alternative für die abgesagte Messe zu schaffen.

Quelle: Craft Spirits Berlin