0711 Spirits 2019: Neuheiten und Entdeckungen

Gin

Im Herbst 2018 stellten die Macher des Tonka Gins zum ersten Mal eine Sonderedition vor. Für die auch auf der 0711 Spirits anzutreffende Limited Edition kam der wie gewohnt die Tonkabohne und 22 weitere Botanicals vereinende Gin in ein Fass, in dem bis zu 18 Jahre lang barbadischer Rum von Plantation heranreifte. Die Fassreifung dauerte sechs Monate. Die Auflage soll 1.500 Flaschen umfassen.

Tonka Gin
Bild: Spirituosen-Journal.de

Die Brennerei Ziegler hatte die „Metal Gold Edition“ Master’s Blend ihres Ziegler G=in³ dabei. Die noch recht neue Sonderedition kommt mit einem Alkoholvolumen von 50 Prozent und damit mit fünf Prozentpunkten mehr daher. Das angehobene Alkoholvolumen soll für intensivere Aromen sorgen. Abgefüllt wurden 3.000 goldfarbene Flaschen.

Ziegler G=in³
Bild: Spirituosen-Journal.de