Die Dresdner Whisky Manufaktur startet die Deutsche Winzeredition, die in Fässern deutscher Weingüter gefinishte Limited Editions hervorbringen soll. Den Auftakt bildet die Hellinger 42 Deutsche Winzeredition Weingut Holger Koch.
Hellinger 42 trifft Weingut Holger Koch
Bei der Hellinger 42 Deutsche Winzeredition Weingut Holger Koch handelt es sich um einen Single Malt Whisky, der bereits mit einer Erstreifung in Ex-Bourbon-Casks aus einer namentlich nicht genannten Brennerei in der schottischen Speyside in der Dresdner Whisky Manufaktur eintraf. Hinzu kam ein Finish in Ex-Spätburgunder-Rotweinfässern des Weinguts Holger Koch vom Kaiserstuhl. Ein Altersangabe trägt der Single Malt nicht. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 46 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff. Es entstanden 2500 Flaschen à 0,7 Liter.
Tasting-Notes
Die Tasting-Notes versprechen einen hell-bernsteinfarbenen Single Malt mit einem Geruch nach reifer Kirsche, Pflaume, Würze, Vanille, Gerste, Tabak und dunkler Schokolade. Der Geschmack sei fruchtig mit weinige Traubenaromen sowie Getreide, Würze, dunklen Beeren und dunkler Schokolade. Der Abgang wird als mittellang und cremig sowie mild würzig beschrieben.
Jetzt erhältlich
Seit kurzer Zeit kann die Hellinger 42 Deutsche Winzeredition Weingut Holger Koch über die Dresdner Whisky Manufaktur sowie den ausgewählten Fachhandel erworben werden. Für die 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung wird ein empfohlener Preis von 79 Euro aufgerufen.
Quelle: Dresdner Whisky Manufaktur
Preisvergleich
