Ab sofort setzt die in Bardstown im US-Bundesstaat Kentucky beheimatete Willett Distillery auf Kirsch Import, was den Vertrieb ihrer American Whiskeys auf dem deutschen Markt anbelangt. Angeführt wird das Sortiment der Brennerei von den Kentucky Straight Bourbon Whiskeys Old Bardstown und Willett Pot Still Reserve. Weitere der Small Batch Boutique Bourbon Collection zugeordnete Kentucky Straight Bourbon Whiskeys von Willet sind der Kentucky Vintage, der Rowan’s Creek und der Noah’s Mill. Was Kentucky Straight Rye Whiskey betrifft, bietet die Brennerei den Willett Family Estate Rye.
Kirsch Import vertreibt:
- Old Bardstown
- Willett Pot Still Reserve
- Kentucky Vintage
- Rowan’s Creek
- Noah’s Mill
- Willett Family Estate Rye
Die Grundsteinlegung der Willet Distillery durch Thompson Willett geht auf das Jahr 1936 zurück. Auf der familieneigenen Farm in Bardstown errichtet, erlangte die Brennerei in kurzer Zeit Bekanntheit über die Südstaaten hinaus. In der Krise der 1980er-Jahre musste die Produktion eingestellt werden, was dazu führte, dass die mittlerweile verkaufte Brennerei in Familienhand zurückkehrte. Im Zuge einer Modernisierung kehrte die Willett Distilling Company in den 1990er-Jahren mit der Small Batch Boutique Bourbon Collection zurück. Im Jahr 2008 folgten neben den Willett Family Estate Bourbon und Rye der heute als besonders populär geltende Willett Pot Still Reserve.
Die Willett Distillery verfügt über eine Column Still und eine Pot Still. Gebrannt wird nach mindestens sechs verschiedenen Mashbills, die vornehmlich geheim sind. Für die Reifung greift man klassisch auf neue, ausgebrannte Fässer aus amerikanischer Weißeiche zurück.
Quelle: Kirsch Import