„Am liebsten zusammen“: Asbach präsentiert neue Markenwelt

Asbach präsentiert seine neue Markenwelt, die einer strategischen und kreativen Neuausrichtung folgt. Durch eine gezielte Ikonisierung und Modernisierung will sich die Kultmarke aus Rüdesheim am Rhein einer jüngeren Zielgruppe öffnen. Getrieben von dem gestiegenen Verlangen nach Geselligkeit soll die neue kommunikative Ausrichtung daher den Wandel von der Ich- zur Wir-Marke zeigen. Der entsprechend gewählte Claim „Am liebsten zusammen“ unterstreiche, dass nicht der individuelle Geschmack, sondern der gemeinsame Moment das Kernstück des eigentlichen Genusses bilde. Für das laufende Jahr sind vielfältige Maßnahmen geplant. Neben Aktivitäten im Fernsehen und bei Festivals ist die Umsetzung des neuen Markenauftritts vor allem auch über Social-Media angesetzt. Darüber hinaus plant Asbach eine Erweiterung des bestehenden Sortiments.

Am liebsten zusammen
Bild: Diversa Spezialitäten

„Asbach gehört zu den wichtigsten Kernmarken unserer Unternehmensgruppe. Mit dem neuen Auftritt und einer starken Kampagnenstrategie setzen wir unseren Weg konsequent fort, die Positionierung unserer Kernmarken zu schärfen und vor allem für neue, junge Zielgruppen zu öffnen“, erklärt Vera Donner-Sander, verantwortlich für das internationale Brand Management bei Semper idem Underberg.

Quelle: Diversa Spezialitäten

Preisvergleich
Asbach Uralt (1 x 0,7 l)
Preis: € 11,49 (€ 16,41 / l)
Versand: € 5,49
Preis: € 13,45 (€ 19,21 / l)
Versand: k.A.
Preis: € 13,90 (€ 19,86 / l)
Versand: € 5,95
Preis: € 13,99 (€ 19,99 / l)
Versand: € 5,90
Preis: € 13,99 (€ 19,99 / l)
Versand: € 6,95
Preis: € 14,22 (€ 20,31 / l)
Versand: € 5,89
Stand 24. April 2024 14:23 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.