News: Zwei Indian Single Casks von Paul John kommen nach Deutschland

Der deutsche Generalimporteur Bremer Spirituosen Contor hat zwei Einzelfässer des Indian Single Malt Whiskys von Paul John nach Deutschland geholt. Den Whisky der Fässer mit den Nummern #1846 und #692 produzierte das Unternehmen John Distillers an der Küste des indischen Bundesstaats Goa, mit regionaler Gerste in Kupferbrennblasen und ehemaligen Bourbon-Eichenfässern zur Reifung nahe der Küste. Beim Fass #692 wurde die Gerste zudem mit einer Flamme aus indischem Torf getrocknet.

Paul John Single Cask #1846 Indian Single Malt Whisky
Bild: Bremer Spirituosen Contor
Paul John Single Cask #1846
Indian Single Malt Whisky
Paul John Single Cask #692 Indian Single Malt Whisky
Bild: Bremer Spirituosen Contor
Paul John Single Cask #692
Indian Single Malt Whisky

Während das Single Cask #1846 mit einer Fassstärke von 60,8 Prozent abgefüllt wurde, verfügen die Abfüllungen vom Single Cask #692 über eine Fassstärke von 58,5 Prozent. Beiden gemein ist der Verzicht auf Farbstoff sowie eine Kältefiltration. Jeweils wurden lediglich 220 Flaschen abgefüllt.

Ab sofort sind die streng limitierten Einzelfassabfüllungen von Paul John im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Für beide Whiskys liegt die unverbindliche Preisempfehlung in der 0,7-l-Flasche bei 64,90 Euro.

Quelle: Bremer Spirituosen Contor